1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Grundschüler zeigen sportliche Hochform

Hadmersleber absolvieren Disziplinen der Bundesjugendspiele Grundschüler zeigen sportliche Hochform

16.06.2014, 01:36

Hadmersleben (car) l Weitsprung, Weitwurf und der 50-Meter-Lauf bestimmten am vergangenen Freitag den Schulalltag in der Hadmersleber Grundschule. Das Sportfest im Rahmen der Bundesjugendspiele stand für die vier Klassenstufen an. Dank der Unterstützung von Eltern und Großeltern nahm die traditionelle Veranstaltung, wie Schulleiterin Sybille Kirst betonte, einen guten Verlauf und auch jedes einzelne Kind gab sich Mühe bei den Disziplinen. Galt es doch, am Ende bei der Siegerehrung möglichst ganz oben zu stehen und eine Urkunde zu erhalten. Zweifelderball und individuelle Beschäftigung mit dem Schwungtuch garantierten Spaß zwischendurch.