Wefensleben (rsh) l Die Wefensleber Schützengilde hat mit Blick auf ihr Schützenfest im Sommer einen Materialspendenaufruf gestartet, um auf diese Weise ihre große Tombola zum Festwochenende weiterhin attraktiv mit kleinen und größeren Preisen bestücken zu können.

Nancy Skowronek, Damenleiterin des Vereins und Tombolaverantwortliche, erklärt dazu: "Auch in diesem Jahr findet unser Schützen-, Kinder- und Familienfest wieder statt, und wir möchten trotz sinkender Spenderzahl daran festhalten, denn in den vergangenen Jahren war es immer sehr schön und erfreute sich großer Beliebtheit. Doch wie fast jedem kleinen Verein fehlt es auch uns an Mitteln finanzieller und materieller Art. Darum geht unsere Bitte an umliegende Betriebe oder Verantwortliche größerer Firmen, unsere Tombola mit Sachspenden oder auch Werbeartikeln zu unterstützen. Wir würden uns riesig über Kulis, Mützen, Buntstifte, Beutel, Tassen und derlei freuen. Gern nehmen wir auch Auslaufmodelle, Produktproben oder ähnliches in Empfang. Wir legen uns nicht auf bestimmte Dinge fest, sondern sind froh über jede Hilfe."

Die Schützengilde stellt auf Wunsch auch Spendenquittungen aus.

Zusendungen auf dem Postweg an: Nancy Skowronek, Bahnhofstraße 29, 39365 Wefensleben, E-Mail-Kontakt: maxnancyskowronek@aol.de