Ummendorf (rsh). Die "Lumpen" zum Dritten! Wieder im Rahmen des Ummendorfer Burgsommers, der Konzertreihe des Börde-Museums. Wieder in Kooperation mit dem Ummendorfer Sportverein. Zum wiederholten Male zu Gast: die "Zillertaler Haderlumpen" aus Österreich, die schon in den beiden Vorjahren für prächtige Stimmung im Burghof gesorgt hatten.

"Nicht zuletzt dank der Unterstützung einiger Vereine und Förderer des Sports können wir uns abermals auf ein Konzert der Extraklasse freuen", kündigt USV-Vorsitzender Kurt Zielinski an. "Bei Alteingesessenen und Fans, die sie in den vergangenen Jahren kennengelernt haben, ist die Vorfreude groß." Sie fiebern dem 29. Mai entgegen. An jenem Sonntag (16 Uhr) spielen die drei Tiroler Jungs all ihre Hits und präsentieren auch Titel ihres neuen Albums.

Der Kartenverkauf läuft ab sofort im Börde-Museum, im Getränkehandel Speitel, in der Fleischerei Thielecke oder unter der Biber-Tickethotline 01805 12 13 10 (13 Euro im Vorverkauf, 14,50 Euro an der Tageskasse). Bestellungen nimmt auch Kurt Zielinski entgegen: 0173 98 90 132 oder eine E-Mail an: Kurt-Zielinski@t-online.de.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit Besuchern aus nah und fern wieder ein großes Fest der Volksmusik feiern zu können", so Zielinski.