Oschersleben (mmt). Die Motorsport Arena Oschersleben hat ihren Titel als Veranstalter des Jahres in der DTM erfolgreich verteidigt. Wie schon im Jahr 2009 wurde der Renn-strecke auch 2010 diese Ehre zuteil.

"Dass wir den Titel als Veranstalter des Jahres zum zweiten Mal in Folge bekommen, zeigt die Zufriedenheit der Serienverantwortlichen mit unserer gesamten Veranstaltung", sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Rennstrecke. "Mit der Verlängerung des Vertrages hat die ITR, Vermarkter und Rechteinhaber der DTM, die perfekte Organisation unseres Rennens auch schon entsprechend gewürdigt. Ein Dank geht natürlich an unser gesamtes Team und auch an den ADAC Weser-Ems", sagte Voss.

Anfang Februar war der Veranstaltervertrag bis 2013 verlängert worden, so dass den DTM-Fans noch mindestens drei Rennen der populärsten internationalen Tourenwagenserie auf dem Bördekurs bevorstehen.