1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Chor feiert 150-jähriges Bestehen

Remkersleber Gesangverein "Freundschaft" lädt ein Chor feiert 150-jähriges Bestehen

Von Sabrina Trieger 27.04.2011, 06:29

Remkersleben. Der Remkersleber Gesangverein "Freundschaft" feiert im Juni sein 150-jähriges Bestehen.

Zu diesem Jubiläum laden die 20 Mitglieder unter der Führung von Chorleiter Manfred Lieske für den 18. Juni alle Musikfreunde aus nah und fern zu einer Festveranstaltung ein.

Die Chor-Jubiläumsfeier soll ab 12 Uhr eingeläutet werden.

Für 13 Uhr sei laut den Informationen des Vorsitzenden Horst Gurack, der selbst als Tenor singt und seit 2002 Mitglied im Verein ist, ein Festumzug geplant.

Anschließend wird es ein Chorkonzert in der Remkersleber Kirche St.-Michael geben. Hierbei werden auch Gastchöre zu hören sein.

Im Rahmen der Feier wird auch ein Festzelt hinter dem Bürgerhaus aufgebaut. Hier soll ab 16 Uhr zum gemütlichen Beisammensein eingeladen werden.