Wanzleben (skr). Die Freibad-Saison wird in Wanzleben am morgigen Mittwoch im Spaßbad um 8 Uhr eingeläutet. Das teilte gestern Schwimmmeister Michael Stridde mit. Er selbst habe schon im feuchten Nass bei 14 Grad angebadet. Morgen soll das beheizte Becken aber eine konstante Wassertemperatur von 25 Grad vorweisen. Die für bereits vergangenen Sonnabend geplante Eröffnung war buchstäblich ins Wasser gefallen und musste aufgrund der nasskalten Witterung abgesagt werden. Der Termin morgen steht allerdings fest im Kalender. Denn Teilnehmer, die morgen beim Integrationssportfest der Sportjugend in Zusammenarbeit mit den Behindertensportvereinen im Bördestadion ihr Sportabzeichen ablegen möchten, erhalten nach der Anmeldung für die Disziplin Schwimmen bei der Sportjugend freien Eintritt für das Freibad. Die letzten Handgriffe im Außenbereich des Bades wurden gestern von den Mitarbeitern der Stadtwerke getätigt. Die Grünflächen erhielten den letzten Feinschliff und die jüngsten Reparturen an den Geräten des Spielplatzes wurden erledigt. Das Bad wird morgen voraussichtlich bis 19 Uhr geöffnet haben.

Bilder