Oschersleben (rd). "Der Sommer naht und wie in jedem Jahr steht im Mai die Sommerpause beim Babyschwimmen des DRK-Familienzentrums vor der Tür", teilt DRK-Pressesprecherin Andrea Wendlik mit. Noch zweimal haben die Eltern mit ihren Babys die Möglichkeit, Erfahrungen im und um das Element Wasser zu sammeln. Am kommenden Freitag, 7. Mai, findet das Babyschwimmen zu den gewohnten Zeiten in der Oschersleber Schwimmhalle statt. Letztmalig besteht dann am Freitag, 28. Mai, die Gelegenheit, in geselliger Runde diese Saison ausklingen zu lassen.

"Ob nun Gleichgewichtsübungen auf der Matte, Förderung der kindlichen Koordination, Schulung der Körperhaltung oder die Erweiterung der Bewegungserfahrung der Kinder: alle großen und kleinen Teilnehmer werden sicher auch beim letzten Mal eine Menge Spaß beim Babyschwimmen haben", so Andrea Wendlik.

Nach der Sommerpause sind mit Wiedereröffnung der Schwimmhalle wieder alle interessierten Eltern mit ihren Kindern zum Babyschwimmen eingeladen. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter folgender Telefonnummer möglich: 03949/921445.