Wanzleben ( skr ). Für das vierte Kellerspektakel am 16. und 17. April im Wanzleber Rathauskeller unter dem Thema " Rund um den Globus – Lachen ist gesund " sind noch Eintrittskarten erhältlich.

Das Kellerspektakel wurde organisiert vom Verein Cooltour e. V Wanzleben. Es spielt das Ensemble Theatrum aus Hohenerxleben.

Die Gäste erwartet nach einem langen Winter ein erheiternder Frühlingsabend. " Wir versuchen immer wieder, unsere Abende der Jahreszeit anzupassen, so dass es im Frühling eher heitere Stücke sind, die wir auf unserer kleinen Bühne zeigen ", erklärt Yvonne Horitzky, eine der Organisatorinnen der Veranstaltung. Dass das vierte " Kellerspektakel " genau wie im vergangenen November an zwei Abenden stattfinden soll, stand für das Organisatoren-Team von vornherein fest. " Wir waren so erfreut über das große Interesse der Wanzlebener an unseren Veranstaltungen, dass wir uns entschlossen haben, das, Kellerspektakel ‘ auch dieses Mal auf zwei Abende auszudehnen " erklärt Sylvia Trieb. Dass auch das Publikum erfreut ist über diese Initiative für die Stadt Wanzleben zeigt sich nicht zuletzt an den vielen Spendengeldern, die im November eingenommen wurden. Diese Gelder werden wie schon im Vorjahr genutzt, um auch in diesem Sommer wieder ein kostenfreies " Kinderspektakel " veranstalten zu können. Genau wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen beinhaltet der Eintrittspreis alle Getränke und einen kleinen Imbiss. Zusätzlich zu den bisher geplanten Veranstaltungen soll es im Herbst noch einen Abend im Rathauskeller geben, der sich vom Bühnenstück bis hin zu den Speisen und Getränken um ein spezielles Thema dreht. " Da wir ein sehr interessiertes Publikum haben, macht es uns großen Spaß, immer wieder etwas Neues auszuprobieren ", berichtet Vereinsmitglied Simone Trieb. So können sich die kulturbegeisterten Wanzleber 2010 auf drei " Kellerspektakel " freuen.

Restkarten für die Veranstaltungsabende im April sind erhältlich Weinladen Hohestraße 10 in Wanzleben oder zur erfragen unter der Telefonnummer ( 03 92 09 ) 69 96 92