1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Hugo sucht noch immer neue Familie

Tierschutzverein Halberstadt Hugo sucht noch immer neue Familie

19.02.2010, 04:55

Die Volksstimme stellt aus dem Tierheim Halberstadt Katzen, Hunde und andere Kleintiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Heute : Labradormischling Hugo.

Hugo ist ein 15 Monate alter Labradormischling, den die Volksstimme bereits im vergangenen Jahr vorstellte. Leider hat er immer noch kein neues Zuhause gefunden. Der junge Rüde ist ein fröhlicher und sehr aktiver Hund. Er lernt schnell und hat ein gutes Sozialverhalten, kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein. Er ist sehr anhänglich und sehr verschmust. Aber er testet auch schon seine Grenzen aus und braucht jetzt eine konsequente Führung und Erziehung. Es wird eine hundeerfahrene Familie für Hugo gesucht. Er soll als Hausund Familienhund vermittelt werden. Der Besuch einer Hundeschule ist sehr zu empfehlen, er braucht Kontakte mit Artgenossen und eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Sportliche und aktive Leute hätten viel Spaß mit Hugo.

Er mag jedoch keine Katzen und hat Jagdtrieb. Der Rüde fährt problemlos im Auto mit. Er ist eher für eine ländliche Region geeignet, wobei nach erfolgreicher Ausbildung sicher auch ein ruhiger Spaziergang in der Stadt möglich ist. Er ist ein absolutes Powerpaket und braucht sehr viel Auslauf und Beschäftigung. Er ist ein idealer Begleiter für Menschen die viel wandern und joggen gehen, später kann man sicher auch mal Rad mit ihm fahren. Er wäre auch gut für sämtliche Arten von Hundesport geeignet, wichtig ist, dass er gefordert und geistig ausgelastet wird.

Hugos neues Zuhause, sollte ein großes Haus mit noch größerem eingezäunten Garten sein. Er ist kein Hund für eine kleine Etagenwohnung. Vielleicht kann Hugo ja sogar mit zur Arbeit. Das Tierheim Halberstadt sucht für Hugo Kastrationspaten, da er noch unkastriert ist. Er ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt.

Wer Interesse an diesem schönen Hund hat, kann sich an Frauke Becker vom Tierheim Halberstadt unter den Telefonnummern ( 01 76 ) 21 75 60 24 oder ( 0 39 41 ) 44 97 66 wenden. Alle Tiere sind auf der Homepage zu finden.

www. tierheim-halberstadt. de