Wanzleben. Erst auf der zweiten Prunksitzung des Wanzleber Feuerwehr Karnevals Klubs ( FKK ) am Sonnabendabend hat die amtierende Bürgermeisterin Petra Hort den Narren den Schlüssel des Rathauses vor 120 Gästen herausgerückt. Sie überreichte den goldenen Stadtschlüssel an das Prinzenpaar der 24. Session – ihre Lieblichkeit Christa und seine Herrlichkeit Detlef Säger.

Die FKK-Karnevalsaison, die unter dem Motto " Wir haben gebaut, wir haben geschafft, doch der Duft nimmt uns die Sinneskraft " steht, erreicht am kommenden Wochenende ihren Höhepunkt. Am Sonnabend gibt es dann die dritte Prunksitzung im Kulturhaus und am Sonntag den großen Kamelle-Umzug durch die Stadt. " Unter dem Motto, Valentinstag ‘ wollen wir am Sonntag beim Umzug eine Rekordbeteiligung erreichen. Alle Vereine waren und sind aufgerufen, sich aktiv zu beteiligen ", erklärt FKK-Präsident Mathias Knauel.

Auch die Saison des Domersleber Carnevals Club ( DCC ) hat ihren Höhepunkt erreicht. Präsident Michael Boße : " Wir sind mit dem Zuspruch sehr zufrieden. " Es gebe nur noch Restkarten für die Prunksitzung am 12. Februar in Domersleben. Zu diesem Abend hat sich, wie schon in den letzten Jahren, die Politprominenz angemeldet. So wolle man unter anderem Landrat Thomas Webel und Landesbauminister Karl-Heinz Daehre in den Reihen der Narren begrüßen. Restkarten gibt es bei Brigitte Grabowsky unter Tel. ( 03 92 09 ) 5 03 91.