Tierschau das Landeserntedankfest im Magdeburger Elbauenpark bereichern.

( mm )

***

Christa Piekert aus Neuwegersleben möchte sich bei den Schwestern der häuslichen Krankenpflege des Deutschen Roten Kreuzes bedanken. " Selbst bei der schwierigen Wetterlage am Wochenende sind die Schwestern immer da für ihre Patienten. Dafür haben sie ein großes Lob verdient ", sagte Frau Piekert zur Volksstimme. ( mm )

***

" Ich möchte dem Ottleber Landwirt Michael Hoffmann ein dickes Dankeschön aussprechen ", sagte Olaf Pichler aus Ausleben am Volksstimme-Lesertelefon. Der Landwirt hatte am Sonnabend mit seiner Technik die Nußstraße in Ausleben vom Schnee befreit. " Herr Hoffmann ist nicht nur einer der redet, sondern der handelt ", freute sich Herr Pichler über den Schnee-Einsatz des Ottlebers. ( mm ) Herzliche Grüße von der Ex-Landwirtschaftsministerin Petra Wernicke richtete am Sonnabend Wolfgang Zahn ( l. ) von der Agrarmarketinggesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt den Hornhäuser Rassegeflügelzüchtern, an der Spitze Vorsitzender Bernd Riethausen ( r. ), bei der Jubiläumsschau zum 50. Geburtstag des Vereins aus. Zwar habe sie nicht bei der Eröffnung der Ausstellung vorbei schauen können, doch wolle Wernicke noch im Januar den Hornhäuser Züchtern einen Besuch abstatten. Schließlich habe sie nach Zahns Worten ein " freundschaftliches Verhältnis zum Verein ". Auch daraus gewachsen, dass die Hornhäuser Züchter seit fünf Jahren mit ihrer