Seehausen ( skr ). Die Dritt- und Viertklässler der Seehäuser Grundschule " Ernst Sonntag " durften sich jetzt über frischbedruckte Schulnamen-T-Shirts in fröhlichem Gelb freuen. Die 40 Shirts im Wert von rund 100 Euro wurden vom Förderverein der Grundschule, des Hortes und der Kita gesponsert. Frank Müller, Vorsitzender des Vereins, überreichte den Mädchen und Jungen das Geschenk-Paket, das aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert worden war. Vor zwei Jahren hatten bereits die 40 Erstund Zweitklässler T-Shirts vom Verein gesponsert bekommen.

Der Förderverein zur Unterstützung sowie Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Grundschule Seehausen sowie in der Kita " Seesternchen " feierte in diesem Jahr übrigens sein zehnjähriges Jubiläum. " Am 2. November 1999 haben wir uns gegründet, um die Kindertagesstätte zu unterstützen. Im November 2006 wurde der Förderzweck des Vereins auf die, Ernst Sonntag ‘ Schule erweitert ", teilt Frank Müller mit. Beide Einrichtungen erhielten außerdem jüngst insgesamt 900 Euro. Mit dem Geld sollen neue Spielgeräte oder auch Klassen-Fahrten sowie Ausflüge finanziert werden. Der Verein hat aktuell 80 Mitglieder.