Eine echte Sammelleidenschaft hat der Oschersleber Widolf Diesing. Davon konnten sich die Besucher des " Feldmanns " am Bahnhof Hadmersleben nun schon zum zweiten Mal überzeugen. Im vergangenen Jahr hatte der Sammler über 300 Feuerwehr-Modellfahrzeuge mitgebracht. Als am vergangenen Wochenende im " Feldmann " die Modellbahnen ihre Runden drehten, gab es am Stand von Widolf Diesing ebenfalls eine Menge zu gucken. 220 Matchbox-Autos stellte er aus. Die Matchbox-Autos sammelt der Oschersleber seit 1969. ( yhe )

***

" Ich lasse mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen, die damit verbundenen Risiken sind mir einfach zu groß ", sagte gestern Irmtraud Matuschek aus Hötensleben am Volksstimme-Lesertelefon. Sie ist richtig sauer, dass sich die Bundesregierung einen Impfstoff mit weniger Nebenwirkungen bestellt hat. " Ich denke, wir sind ein Volk ?", fragte Frau Matuschek empört. ( mm )