Seehausen ( car ). Im Rückblick auf das Oktoberfest 2009 in Seehausen ziehen die Mitglieder des örtlichen Heimatvereins eine positive Bilanz. " Es war wieder einmal ein gelungener Abend ", sagte Günter Egli als Vorsitzender des Heimatvereins. So ließ auch im fünften Jahr, in dem das Oktoberfest gefeiert wurde, die Begeisterung nicht nach. Die Karten waren schnell ausverkauft.

Nur am Anfang des Abends hatten die Besucher leichte Schwierigkeiten, in Stimmung zu kommen, aber das legte sich schnell. Sicher hatten auch die " Allertaler Musikanten " mit ihrer guten Unterhaltung ihren Anteil daran. Natürlich durfte auch das traditionelle Bierkrugstemmen und das " Nageln " nicht fehlen. Die Männer und Frauen gaben alles, als es darum ging, in beiden Disziplinen die Besten zu ermitteln. Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte sich mit Weißwurst, Haxe und Oktoberfestbier verwöhnen lassen.