Wanzleben ( skr ). Die närrische Zeit steht wieder vor der Tür und der Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen des Feuerwehr Karnevals Klub ( FKK ) Wanzleben hat begonnen.

Der Verein lädt zu seiner 24. Session unter dem Motto " Wir haben gebaut, wir haben geschafft, doch der Duft nimmt uns die Sinneskraft " ein. Die Termine wurden vom FKK wie folgt festgelegt : Los geht es am 14. November ab 14 Uhr mit dem großen Seniorenkarneval. Die erste Prunksitzung ist am 5. Februar ab 20 Uhr, die zweite am 6. Februar ab 20 Uhr und die dritte ab 13. Februar ab 20 Uhr. Die Veranstaltungen finden im Kulturhaus Wanzleben statt. Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Beginn. Für das leibliche Wohl sorgen Partyservice Jentzsch und Veranstaltungsservice Dirk Weinrich. Das Publikum darf sich auf ein bunt gemischtes Programm freuen, es reicht über die Garde, ein neugewähltes Prinzenpaar, Musikanten, und schönen Beinen und Bäuchen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Partyservice Jentzsch, Poststraße 6 in Wanzleben. Am Sonntag den 14. Februar gibt es den großen Umzug, da dieser auf den Valentinstag fällt, wird er auch voll und ganz unter diesem Motto stehen. Dazu würde der FKK Wanzleben sich freuen, wenn sich weitere Vereine, Firmen und Interessenten mit einem eigenen Umzugswagen beteiligen. FKK-Präsident Mathias Knauel nimmt hierfür Anmeldungen entgegen.