Seehausen ( skr ). Die Mitglieder des Seehäuser Schützen- und Heimatvereins laden auch in diesem Jahr wieder zu einer großen Open-Air-Veranstaltung ein. Das Konzert f ndet am Sonnabend, 15. August, auf dem Seehäuser Schießplatz statt. Hier spielt ab 16 Uhr die Magdeburger Gruppe " Faustdick " Deutsch-Rock in allen Variationen.

" Während der Band-Pausen legt dann auch DJ Steffan Kühn Diskomusik auf ", erzählt Andreas Reschke, Vorsitzender des Schützenvereins.

Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von zehn Euro sind in Seehausen bis zum 12. August bei Fernseh Häusler erhältlich.

An der Abendkasse kostet das Ticket 12 Euro.

Beim ersten Open-Air dieser Art im vergangenen Jahr hatten auf dem Schützenplatz die Kellergeister vor rund 125 Besuchern gespielt. " Auch in diesem Jahr hoffen wir auf eine gute Besucherresonanz ", sagt Reschke. Gäste, die mit dem Pkw kommen, können Parkmöglichkeiten vor dem Schießplatz, der am Ortsrand von Seehausen Richtung Siegersleben liegt, nutzen.

Weitere Infos unter

www. faustdick-deutschrock. de