Stars, wie Sarah Connor und Milow oder bekannte Bands wie Reamonn und Eisblume, werden am 5. September in Oschersleben bei der VR-Star-Arena 2009 von Zehntausenden Fans erwartet. Ob einige der Promis auf der Wanzleber Burg oder doch eher in den Hotels der Landeshauptstadt übernachten werden, ist noch völlig unklar. Der Wanzleber Burghotelchef Rico Richter konnte dazu noch keine Stellung nehmen, er sei noch in den Verhandlungen. Die Eintrittskarten gibt es übrigens ausschließlich per Verlosung kostenlos auch über www. vr-stararena. de.

Wanzleben / Oschersleben. Die Vorbereitungen für das große " Star-Spektakel " in der Motorsport-Arena in Oschers leben am 5. September laufen bereits auf Hochtouren. Die Agenturen der Promi-Musiker haben bereits Reservierungsvoranfragen bei einigen noblen Hotels in Magdeburger gestellt. Auch das Hotel Burg Wanzleben wäre geradezu ideal als Übernachtungsmöglichkeit für die weitherangereisten hochkarätigen Künstler. Schließlich hatte hier im vergangenen Jahr auch DSDS-Superstar Thomas Godoj vor dem " Rock-the-Race " -Konzert in der Motorsportarena eingecheckt. Burg-Hoteldirektor Rico Richter will sich, was Star-Reservierungen betrifft, aber noch nicht in die Karten schauen lassen. " Wir stehen was die Star-Arena betrifft noch in den Verhandlungen mit den Veranstaltern ", sagte er gestern auf Volksstimme-Nachfrage.

Zehntausende Fans werden zu den Auftritten der Stars aus Rock, Pop und R ‘ n ‘ B an der Motorsport Arena erwartet. PSBoliden und Musikgiganten lautet das Motto : All das können die Besucher der VR-Star-Arena am 5. September ab 18 Uhr in der Motorsport Arena Oschersleben erleben.

Während die starken Maschinen der FIA WTCC Tourenwagen-Weltmeisterschaft ihre Kämpfe auf der Rennstrecke austragen, jagt die VR-Star-Arena 2009 der Volks-und Raiffeisenbanken mit einem Aufgebot musikalischer Spitzenacts unaufhaltsam über die Popstar-Überholspur. Neben Reamonn (" Supergirl ") hat sich auch Deutschlands bekannteste Pop-Ikone Sarah Connor (" From Sarah with love ") angekündigt. Ebenfalls im Starterfeld dieses Open-Air-Konzert-Marathons mit dabei sind der 28-jährige für den Grammy nominierte Sänger Milow (" Ayo Technology "), die Berliner Band Eisblume mit Sängerin Ria (" Unter dem Eis ") und Deutschlands erfolgreichste " Fetencombo " die Hermes House Band (" Country Roads "). Das besondere an diesem Konzert : Der Eintritt zur " VR-Star-Arena 2009 " ist kostenlos. Die Karten können laut Veranstalter ausschließlich gewonnen werden. Und das geht so : Die Teilnahmekarten zum Gewinnspiel gibt es nur in den Geschäftsstellen der Volksbanken Raiffeisenbanken in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Die Musikfans können sich außerdem online unter www.vr-stararena.de für die Tickets bewerben. Alle Teilnehmerkarten und Online-Bewerbungen wandern in einen Lostopf. Den 25 000 glücklichen Gewinnern geht die Benachrichtigung dann schriftlich zu. Wer ein Ticket ergattern konnte, erhält gleichzeitig eine Ermäßigung auf den Eintritt zur " FIA WTCC Tourenwagen -Weltmeisterschaft ", die an dem Wochenende nur einige Meter weiter stattfindet. Das vergünstigte Samstagstickets in Verbindung mit einer gewonnenen Eintrittskarte zur VR-Star-Arena kostet dann 12 Euro und das Wochenendticket nur 25 Euro. Die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft World Touring Car Championship ( WTCC ) ist eine Motorsportrennserie für Tourenwagen, die weltweit ihre Rennen austrägt. Spannung, Show und Action sind für Fahrer und Besucher immer garantiert.

Einlass für das Konzert ist 16 Uhr. Das Rockspektakel beginnt um 19 Uhr. Zum Tage