1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Kinder gewinnen gegen Eltern

Ungewöhnlicher Wettkampf beim Polizeisportverein Wanzleben 1990 e. V. Kinder gewinnen gegen Eltern

03.07.2009, 05:02

Wanzleben ( skr ). Die kleinen Ju-Jutsukas des Polizeisportvereins ( PSV ) Wanzleben 1990 e. V. trafen sich kürzlich mit ihren Eltern in der Turnhalle der Wanzleber Grundschule, um hier einen ihrer sportlichen Wettkämpfe einzuläuten – Kinder traten dabei gegen ihre Eltern an. " Natürlich eine Herausforderung für die Eltern. Sie sollten sehen, zu welchen Leistungen ihre Sprösslinge fähig sind ", berichtet Bernd Guradt vom PSV-Verein. " Bei sportlichen Spielen konnten viele Eltern feststellen, dass ihre Jüngsten in vielen Disziplinen die Nase vorn hatten. Das weckte natürlich den Ehrgeiz der Erwachsenen, und im weiteren Verlauf konnten sie auch einige Punkte wieder aufholen. Aber letztlich reichte es doch nicht ganz für einen Sieg der Eltern aus. Zum Trost erhielten sie eine Teilnehmer-Urkunde. " Nun müssen sich die Eltern für den Wettkampf 2010 f t machen ", teilt Bernd Guradt mit.