1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Ferienplanscher: Kinder freuen sich über Badewetter

EIL

Nur noch heute Temperaturen über 30 Grad Celsius / Klein Wanzleber Freibad hat off ziell seit gestern geöffnet Ferienplanscher: Kinder freuen sich über Badewetter

26.05.2009, 05:02

Wanzleben / Klein Wanzleben

( skr ). Herrliches Badewetter bei Temperaturen um die 25 Grad Celsius lockten gestern zahlreiche Besucher in das Wanzleber und am Nachmittag auch in das Klein Wanzleber Bad. Die Saison ist damit auch im Zuckerdorf eröffnet, sagte Rettungsschwimmer Jan Flügel gegenüber der Volksstimme. Auch heute soll es nochmal richtig schön und vorallem heiß werden, bestätigte gestern Uwe Peruth von der Magdeburger Wetterwarte. Allerdings sollten sich heute alle Wasserratten beeilen und bis zum Mittag das sommerliche Wetter für einen Besuch im Freibad nutzen. Danach kann es nämlich ungemütlich werden. Zum Nachmittag sind Gewitter mit Unwetterpotenzial angekündigt, erklärte Peruth weiter. Aus diesem Grund könnte es heute mit dem Sprung ins kühle Nass im Klein Wanzleber Bad eng werden. Denn es öffnet erst mittags. Das Bad hat täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. In Wanzleben steht das Bad montags bis donnerstags von 8 bis 19, freitags bis 20 und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr offen. Im Zuckerdorf konnte erst gestern die Saison eingeläutet werden, da die Verantwortlichen noch die Ergebnisse der Wasserproben vom Gesundheitsamt abwarten mussten. Die allerdings kamen erst am Freitagmittag.