Hohendodeleben ( skr ). Die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum des CDUOrtsverbandes Hohendodeleben gab es kürzlich in der Gaststätte Buttenkrug.

Das älteste Mitglied des CDU-Ortsverbandes Erika Drebenstedt wurde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU besonders ausgezeichnet. Gleichzeitig wurden zwei Neumitglieder begrüßt. Der Vorstand der CDU und die Mitglieder konnten sich auch darüber freuen, dass das vom Vorstand erarbeitete Programm für die Kommunalwahl am 7. Juni von allen Mitgliedern einstimmig gebilligt wurde, heißt es in einer Mitteilung .. Als erstes Zeichen für die geplanten kommunalpolitischen Ziele stellte der CDUOrtsverband am vergangenen Sonntag zwei Ruhebänke auf dem gemeindeeigenen Friedhof auf.

Diese wurden vom Ortsverband der CDU mit Unterstützung zweier Firmen aus Hohendodeleben kostenlos der Bevölkerung zur Verfügung gestellt. Bürgermeister Wolf-Burkhard Bach war bereits in der letzten Hauptausschusssitzung über das von der CDU gesponserte Aufstellen der Bänke für die Bürger Hohendodelebens informiert worden und zeigte sich darüber sehr erfreut.