Klein Rodensleben. Zum großen Festwochenende wird von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Mai, in Klein Rodensleben eingeladen. Die drei Feiertage sind in der Gemeinde seit 2001 bereits zu einer guten Tradition geworden. Die wichtigsten Eckpunkte für das Programm hat der Verein " Freizeit 2000 " nun veröffentlicht.

Der Austragungsort für das Fest ist auch in diesem Jahr der Festplatz am Ortsausgang in Richtung Niederndodeleben. Dort werden die Schaustellerbetriebe am Freitag ab 17 Uhr ihre Fahrgeschäfte, wie einen Autoscooter und ein Kinderkarussell, aufgebaut haben.

Auch für Essen und Trinken soll ausreichend an mehreren Ständen gesorgt sein.

Höhepunkt der drei Festtage ist am Sonnabend der gemütliche Kaffeenachmittag mit einem Auftritt der Kinder der Kita " Biene Maja " und später am Abend die Tanzparty mit Showeinlage. Am Sonntag gibt es einen Frühschoppen mit Skat-, Rommé- und einem Doppelkopfturnier. Zum Ausklang gibt es Kaffee und Kuchen. Für das leibliche Wohl soll an allen Tagen gesorgt sein, teilte der Verein " Freizeit 2000 " weiter mit.