Hornhausen ( car ). Mit bekannten Frühlingsliedern wie " Nun will der Lenz uns grüßen " oder " Die Gedanken sind frei " wollten der Frauenchor Hornhausen und der Kinderchor der Grundschule Hornhausen am Sonnabend endgültig den Winter vertreiben. Sie hatten gemeinsam zum traditionellen Frühlingeskonzert in den Gemeindesaal eingeladen. Instrumental begleiteten auch einige Schüler der Kreismusikschule die Veranstaltung.

Dabei hatten die Sängerinnen des Frauenchores die Hoffnung, dass ihr Gesang ansteckt und auch andere Lust bekommen, mit ihnen gemeinsam zu singen. Derzeit quälen den Chor nämlich arge Nachwuchssorgen. Die Vorsitzende des Frauenchores, Monika Jarosch, ruft deshalb alle sangeslustigen Frauen auf, doch einmal zur Probe jeweils donnerstags ab 19 Uhr in der Schulstraße 1 zu kommen. Wer den Chor wieder hören möchte, hat dazu schon am Sonntag ab 15. 30 Uhr auf der Huysburg Gelegenheit.