Christa und Wolfgang Schulz ( vorn ) aus Helmstedt, Siegfried Behrens ( stehend, links ) aus Wolsdorf ( Landkreis Helmstedt ) und Manfred Vogel aus Sommersdorf gehören schon seit vielen Jahren zu den regelmäßigen Besuchern der Spiele des Fußball-Verbandsligisten TSV Völpke. Sach- und fachkundig verfolgen sie das Spielgeschehen. Die lautstarken Kommentare von Wolfgang Schulz dazu haben unter den Zuschauern schon so manche Lachsalve ausgelöst. Gelegentlich sind die Vier auch bei Auswärtsspielen des TSV vertreten. In der Volksstimme informieren sie sich regelmäßig darüber, was sportlich sonst so noch in Völpke und in der Region geschieht. ( rkl )

***

Werner und Ursula Schulze aus Magdeburg richten einen herzlichen Dank an das Personal des Hauses Bethanien in Oschersleben. Sie wussten in dem Altenpfegeheim ihre Tante Martha Wollenschläger fürsorglich betreut, wie das Magdeburger Ehepaar der Volksstimme mitteilte. Vom Einsatz zum Wohl der pflegebedürftigen Menschen waren sie sehr beeindruckt. ( car )

***

Zu den Stars in der Manege des kleinen Familienzirkus " Samadhi " gehört die erst 9 jährige Shirley Ortmann. Shirley ist Vollblut-Artistin. Ob unter dem Chapiteau oder bei einer improvisierten Aufführung auf dem Parkplatz der Neuwegersleber Landgaststätte Kobbe, überall versteht es die junge Nachwuchsartistin, ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Gekonnt jongliert sie Reifen und genießt ihren Auftritt vor dem Publikum. ( ahd )