Klein Wanzleben. Zum bereits 4. Vereinsfrühschoppen lädt am Sonntag, 26. April, um 10 Uhr Bürgermeister Horst Flügel alle Vorsitzenden der Vereine sowie die Leiter von Einrichtungen der Gemeinde in das Sportlerheim Klein Wanzleben ein. Hier soll beispielsweise über die Vorbereitung des 9. Zuckerfestes gesprochen werden. Dieses fndet in diesem Jahr am Wochenende vom 31. Juli bis 2. August wieder auf dem Festplatz statt.

Desweiteren stehen die Verträge über die Nutzung der Gemeindeeinrichtungen auf der Tagesordnung. Auch die bevorstehende Wahl der Gemeinde- und Ortschaftsräte wird Thema sein, kündigt Bürgermeister Flügel an. Er lädt außerdem am Mittwoch, 29. April, zur nächsten Mitgliederversammlung des Klein Wanzleber Kulturvereins ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr im Casino. " Wir wollen dabei die jüngste Schlager- und Oldie nacht auswerten. Zudem soll über die Zukunft des Vereins gesprochen werden. " Dazu wird der Vorstand zu hören sein. Auch die Organisation des 7. Schwimmbadfestes der Gemeinde, das für den 27. Juni geplant ist, wird Thema sein.