1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Heimatverein bereitet traditionellen Osterbasar vor

14 Kuchensorten sollen am 29. März in Remkersleben zur Auswahl stehen / Kunsthandwerk wird ausgestellt Heimatverein bereitet traditionellen Osterbasar vor

06.03.2009, 05:06

Klein Wanzleben / Remkersleben ( skr ). Am Sonntag, 29. März, ist es wieder soweit. Dann laden die Mitglieder des Remkersleber Heimatvereins zu ihrem traditionellen Osterbasar ein. Im Bürgerhaus der Gemeinde wird von 14 bis 17 Uhr Dekoratives für das bevorstehende Osterfest, wie beispielsweise handgearbeitete Körbe, Hasenoder Kücken f guren, feilgeboten. " Mit den Vorbereitungen für das Fest befnden wir uns jetzt in den letzten Zügen. Denn bereits während der Wintermonate haben wir uns regelmäßig getroffen, um die Materialien für die Osterdekoration zu bearbeiten und rechtzeitig fertigstellen zu können. An den Accessoires sind jetzt nur noch kleinere Näharbeiten zu erledigen ", erzählt Brunhilde Meier vom Verein. Am 29. März wird auch der Tischler Gerhard Weihe aus Seehausen hier seine Holzarbeiten präsentieren. Neben der Handswerkskunst soll es auch eine Ausstellung geben, bei der die Mitglieder des Heimatvereins ihre Hobbys vorstellen wollen. Alle Besucher dürfen sich zudem auch auf eine lange und vorallem leckere Kuchentafel freuen. " Es stehen diesmal 14 Kuchensorten zur Auswahl. Natürlich alles selbstgebacken ", fügt Christine Albrecht hinzu.