1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Porsche-Fahrt weiter ungeklärt

Porsche-Fahrt weiter ungeklärt

27.12.2013, 14:17

Schierke (ksö) l Was hat ein Porsche auf dem Brocken verloren? Das wollten mehrere Volksstimme-Leser wissen. Doch selbst die Polizei hat bisher keine Antwort auf die Frage. "Der Unfallfahrer ist im Rahmen der Ermittlungen noch nicht gehört worden", sagte Polizeihauptkommissar Uwe Becker aufVolksstimme-Nachfrage.

Der Fahrer des Sportwagens war Heiligabend auf dem Brocken verunglückt. Das Fahrzeug rutschte dabei einen Abhang hinunter. Bekannt ist bisher lediglich, dass es sich bei dem Fahrer um einen 61-Jährigen aus dem brandenburgischen Schwedt handelt. Klar ist ebenfalls, dass dieser nicht zu Gast im Brockenhotel war, wie Geschäftsführer Daniel Steinhoff mitteilte. Generell bekämen Hotelgäste ohnehin keine Ausnahmegenehmigung, um mit dem Auto auf den höchsten Gipfel Norddeutschlands zu fahren.