Wernigerode (ksö) l Zwei Autos sind am Wochenende in Wernigerode gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich die Diebstähle in der Zeit zwischen Sonnabend, 13 Uhr, und Montag, 7.30 beziehungsweise 8.15 Uhr. Einer der gestohlenen Wagen war ein BMW vom Typ M5 in silbergrau ohne Kennzeichen. Er wurde vom Gelände eines Autohandels in der Halberstädter Straße entwendet. Der Wert des Fahrzeuges wurde mit rund 28000 Euro angegeben. Der andere Wagen war ein Ford Fiesta mit dem amtlichen Kennzeichen OF- BK 103. Er wurde zur gleichen Zeit bis 8.15 Uhr von einer Parkfläche im Dornbergsweg in Höhe des Hauses Nr. 39 a entwendet. In beiden Fällen gibt es weder Hinweise auf mögliche Täter noch Fahndungsansätze. Deshalb sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden im Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer (0 39 41) 674193 entgegengenommen.