Blankenburg (jmü) l An der Birkentalmühle sind in der Nacht zu Sonntag zwei Autos vollständig ausgebrannt. Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 1.40 Uhr gemeldet, dass er durch einen lauten Knall geweckt wurde und Feuerschein wahrnimmt. Als die Beamten in der Birkentalmühle eintrafen, brannte ein VW Golf in völlig aus. Und die Flammen griffen bereits auf ein nebenstehendes Fahrzeug mit Anhänger über.

Trotz der schnellen Brandbekämpfung durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heimburg brannten beide Autos samt Anhänger vollständig aus. Nach Angaben des 27-jährigen Halters beläuft sich der Brandschaden auf geschätzte 2500 Euro.

Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr aus Heimburg mit insgesamt elf Kameraden und zwei Einsatzfahrzeugen am Einsatzort. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer (0 39 44) 91 02 91 oder 91 02 92.