1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Blitz schlägt in Altenheim ein

EIL

UnwetterBlitz schlägt in Altenheim ein

27.07.2014, 17:05

Elbingerode/Susenburg (sr/mh) | Nach einem heftigen Unwetter am Sonnabend hat ein zweites Wetterereignis am Sonntag den Oberharz beschäftigt. Am frühen Nachmittag schlug im Altenheim Elbingerode der Blitz ein. Dabei wurde ein Mensch verletzt.

Schäden am Gebäude sind nicht entstanden. Allerdings musste die Elektrik im Haus von einer Spezialfirma überprüft werden.

Zeitgleich muss auch die Rübeländer Feuerwehr ausrücken, um Barrieren von Häusern zu errichten, damit das Wasser nicht in die Keller läuft. An anderen Gebäuden ist es bereits zu spät. Am Abend ist die Situation unter Kontrolle - 28 Keller mussten bis dahin leergepumpt werden.

In Elbingerrode mussten zeitweilig Straßen gesperrt werden. Diese sollen aber noch am Sonntag wieder freigegeben werden.