1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. "Kleiner Harz" erstrahlt bei Nacht

Wernigerode "Kleiner Harz" erstrahlt bei Nacht

24.08.2014, 14:40

Wernigerode (jbs) l Wie eine Landebahn erstrahlt der "Kleine Harz" in Wernigerode: Zum "Miniaturenpark bei Nacht" am Sonnabend hatte das Team des Bürgerparks Tausende Kerzen entlang der 60 Mini-Sehenswürdigkeiten aufgestellt. Bei romantischen Saxophon-Klängen wandelten etwa 1000 Besucher zwischen bunt beleuchtetem Wernigeröder Schloss, Halberstädter Dom und Goslarer Kaiserpfalz.

Die Modelle im Maßstab 1:25 wurden in dieser stimmungsvollen Atmosphäre von Hobbyfotografen mit Hingabe abgelichtet. Für Kurzweil sorgten Feuerkünstler. Erleichtert, wie gut der Abend verlief, zeigte sich Bürgerpark-Chefin Marlies Ameling. Kurz vor der Eröffnung um 20 Uhr hatte ein Regenschauer für Aufregung gesorgt. Gerade noch rechtzeitig hatten die Park-Mitarbeiter die letzten Vorbereitungen abgeschlossen.