Derenburg (jmü) l Die Reihe von Diebstählen in Derenburg geht weiter. Wie die Polizei mitteilte, sind zwischen Mittwoch und Donnerstag aus einer in der Taubenstraße gelegenen Garage zwei schwarz-rote Quads gestohlen worden. Die bislang unbekannten Täter hatten zuvor das Garagentor gewaltsam aufgebrochen. An beiden Fahrzeugen waren zum Zeitpunkt des Diebstahls die Kennzeichen WR-PO 1 und WR-PO 2 befestigt.

Ersten Erkenntnissen zufolge könne nicht ausgeschlossen werden, dass die beiden Quads in den Morgenstunden des Donnerstags in Wienrode gesehen wurden. Der entstandene Schaden belaufe sich auf rund 27 000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zur Tat und zum Verbleib der beiden Fahrzeuge erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 sowie jede andere Polizeidienststelle.