1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Auto überschlägt sich, Mann stirbt bei Unfall

Zwischen Schwanebeck und Groß Quenstedt Auto überschlägt sich, Mann stirbt bei Unfall

21.12.2014, 09:39
Streifenwagen der Polizei stehen am 24.11.2014 auf der Bundesstraße 4 bei Uelzen (Niedersachsen) nach dem Fund einer männlichen Leiche auf Fahrbahn. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Fußgänger von einem Auto erfasst wurde. Foto: Philipp Schulze/dpa (zu lni "Leiche in Uelzen gefunden - Polizei vermutet Unfall mit Fahrerflucht" vom 24.11.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Streifenwagen der Polizei stehen am 24.11.2014 auf der Bundesstraße 4 bei Uelzen (Niedersachsen) nach dem Fund einer männlichen Leiche auf Fahrbahn. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Fußgänger von einem Auto erfasst wurde. Foto: Philipp Schulze/dpa (zu lni "Leiche in Uelzen gefunden - Polizei vermutet Unfall mit Fahrerflucht" vom 24.11.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa

Schwanebeck/Groß Quenstedt (dl) l Der vierte Advent wird im Harzkreis von einem tödlichen Unfall überschattet. Am Morgen prallte auf der B 245 zwischen Schwanebeck und Groß Quenstedt ein Mann mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer, ein 33-jähriger Schwanebecker, habe dabei tödliche Verletzungen erlitten, sagte Polizeisprecher Peter Wöde.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann am Sonntag gegen 9.10 Uhr in Richtung Groß Quenstedt unterwegs. In einer Rechtskurve sei er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Baum geprallt. "Anschließend wurde er offenbar auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er sich mit dem Auto überschlug", so der Leitende Einsatzbeamte im Harzer Polizeirevier. Herbeigeeilte Retter hätten dem Fahrer, der ersten Erkenntnissen zufolge allein im Auto saß, nicht mehr helfen können.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort an der Unfallstelle. Im Einsatz waren die Wehren aus Schwanebeck, Wegeleben und Groß Quenstedt mit insgesamt 37 Mann und sieben Fahrzeugen. Um den genauen Unfallhergang zu klären, sei auch ein Gutachter an die Unglücksstelle beordert worden, so Hauptkommissar Wöde.

Die B 245 war bis 12.20 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.