Königshütte (bfa) l Komplett mit drei Mitgliedern ist seit Mittwochabend der Ortschaftsrat Königshütte. Marcel Reichardt (parteilos) ist nach erfolgreicher Nachwahl hinzugekommen. Er wählte mit Ratskollege André Kohlrusch (CDU) Katy Lamm (40) zur Ortsbürgermeisterin von Königshütte.

Lamm hatte bei der Kommunalwahl im Mai 2014 allein fast zwei Drittel der Stimmen erhalten, was eine Ergänzungswahl nötig werden ließ, weil Stimmen fürs dritte Ratsmitglied fehlten (Volksstimme berichtete). Die Ergänzungswahl zog sich bis diese Woche hin und ist nun, so wurde mit Freude betont, geschafft.

Katy Lamm dankte für das Vertrauen und sagte zu, sich für die Belange Königshüttes einzusetzen. Sie hofft auf die Unterstützung der Einwohner, und Bürger wie Heinz Schneemilch und Christel Rabe sagten ihre Mitarbeit auch sofort zu. Ebenso der bisherige Ortschef Volker Kastius (CDU).

Kastius und dem gesamten "alten" Rat wurde gedankt. Er hatte die Geschäfte bis zur jetzigen Übergabe weiter geführt.

 

Bilder