Silstedt (isi) l Die Musikveranstaltung "oppn Hoff" geht am Sonnabend, 30. Mai, in die dritte Runde. Momentan laufen die Vorbereitungen für das Musiktreffen im Museumshof "Ernst Koch" in Silstedt.

Für die Veranstaltung, die in diesem Jahr unter dem Motto "Musik aus aller Welt" steht, werden noch Musiker aller Altersgruppen gesucht. "Wenn die Musik handgemacht, vorwiegend akustisch, aus dem Norden, Süden, Osten oder Westen kommt, nach Irish Folk oder russischer Sehnsucht, schwedischer Mittsommernacht oder jiddischen Liedern klingt, so sind die Musiker unsere gewünschten Bewerber", sagt Christiane Dehnert, Mitarbeiterin im Museumshof. "Wer Lust hat, bei der Veranstaltung mitzuwirken, kann sich bis zum 17. April unter www.oppnhoff.de anmelden."

Für das leibliche Wohl, Imbiss, Getränke und ein rundherum gemütliches Ambiente sorgen an diesem Tag die Mitarbeiter des Museumshofs.