Wernigerode ( is ). " Frauen wie wir " – das war das Motto der Feier, die die Frauen Union Wernigerode anlässlich des Internationalen Frauentages veranstaltete. 86 Gäste fanden sich am Sonntag im Kartoffelhaus ein. Darunter die Harzer CDUBundestagsabgeordnete Heike Brehmer, Landtagspolitikerin Angela Gorr, aber auch Mitglieder der Stadtratsfraktion, der Senioren Union und der Jungen Union.

" Es ist toll, dass unsere Veranstaltung seit Jahren so gut angenommen wird ", freute sich Christina Bäthge, Kreischefin der Frauen Union. Für die Gäste wurde nicht nur ein leckeres Mittagsbüffet geboten, sondern ebenso musikalische Verlockungen – erst vom Gitarrentrio der Kreismusikschule Harz, später von Elvis-Imitator " Nando ". Natürlich gab es für die Frauen auch Geschenke, die u. a. vom Stadtverbandsvorstand der Christdemokraten und von Wergona gesponsert wurden.