" Mit so viel Zuspruch hatten wir gar nicht gerechnet. Sogar aus Allrode waren Starter dabei ", freute sich Bernd Ehrlich ( Foto ) bei seiner Moderation der 1. Stadtskimeisterschaften Oberharz. Es sei ein weiterer Schritt zum Zusammenwachsen der aus zehn Orten bestehenden Stadt, in der Sport überall Tradition ist. Der von Peter Anders geführte Skiverein Hasselfelde werde sich nun bemühen, so Ehrlich, diese Veranstaltung regelmäßig auszurichten. Der Oberharzer : " Ich bin auf jeden Fall dafür. " ( bfa )

***

Die Blankenburger Feuerwehr würdigte zur jüngsten Hauptversammlung auch Kameraden für ihren jahrzehntelangen Einsatz. Wie Wolfgang Renner als Sprecher der Altersabteilung informierte, war bei den Ehrungen versehentlich ein falscher Name genannt worden. Statt Manfred Metzner wurde Hansheinrich Graubaum für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. ( jmü )

***

Eva-Maria Klausenburger bedankt sich bei ihrem Zeitungszusteller. " Egal ob es regnet oder schneit, meine Volksstimme ist immer pünktlich im Briefkasten ", lobt die Wernigeröderin am Lesertelefon. ( is )