Wernigerode ( pwr / im ). " Wann wird es endlich Frühling ?" Das fragen jetzt die 54 Mädchen und Jungen aus dem evangelischen Kindergarten an der Hirtengasse 6 noch ein wenig öfter als bisher.

Grund dafür ist laut Katrin Bauersfeld vom Elternkuratorium für die Einrichtung ein besonderes Geschenk in Gestalt dreier knallroter Flitzer. Es stammt von Friedwien und Anna-Katharina Fiedler. Die beiden Wernigeröder hatten im Herbst ihren 60. bzw. 50. Geburtstag feiern können. Viele Gäste hatten an der Feier teilgenommen und ihre Glückund Segenswünsche überbracht. Katrin Bauersfeld : " Die Geschenke wurden in Form von Geld entgegengenommen, so war der Wunsch der Fiedlers. " Das Paar war sich einig, auf die Summe zu verzichten und diese dem Kindergarten an der Hirtengasse zu stiften.

Somit konnte jetzt der Fuhrpark erweitert werden. Dafür bedanken sich die Kleinen mit ihren neun Betreuern ganz herzlich bei Familie Fiedler und ihren Geburtstagsgästen. Alle gemeinsam haben uns eine überaus große Freude bereitet. Katrin Bauersfeld : " Wir wünschen allen eine gute Zeit. "

Bleibt also nur die Frage, wann es endlich Frühling wird ? Dann können die Mädchen und Jungen endlich wieder im Freien spielen und die drei tollen Flitzer endlich richtig ausprobieren.