Einen silbernen Steigerhammer bekam Landrat Michael Ermrich vom Hüttenröder Bergverein überreicht. Das Werkzeug könnte sich nicht nur als dekoratives Stück im Büro gut machen, meinte Berghauptmann Andreas Pawel ( Foto ). " Damit kann man ja auch mal dem Kreistag drohen !", scherzte er. ( jmü )

***

Einen recht gefährlich anmutenden Job hatte Peter Theinel ( Foto ) vom Boxerklub aus Wolfsburg beim Hüttenröder Hundeturnier übernommen. Er spielte einen bösen Buben, den die Vierbeiner bei der Schutzhundprüfung stellen sollten. Dabei bekam er gleich im Dutzend die scharfen Zähne der Hunde zu spüren, die sich in die Armmanschette des Lehrhelfers verbissen. Umso erstaunlicher seine Aussage : " Ich bin noch nie von einem Hund gebissen worden, außer einmal : beim Spielen. " ( jmü )

***

Einen schönen Abschluss der Woche der Senioren bildete am Sonnabend das Serenadenkonzert der Blankenburger Singgemeinschaft im Barockgarten. Dafür sagt Irmgard Maushacke vom Seniorenbeirat allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön. Ein großes Lob richtete sie auch an die Mitglieder der Volkssolidarität, die am Vormittag ein tolles Büfett zum Seniorenfrühstück gezaubert hatten. ( jmü )