Magdeburg l Reges Treiben herrscht an Stand 203. Dort stellen sich Astrid Seifert von der Stadt Haldensleben und Kora Duberow von der Verbandsgemeinde Flechtingen den Fragen der Besucher.

Im Gepäck haben sie jede Menge Info-Material vom Haldensleber Gastgeber-Verzeichnis über einen Plan für Stadtrundgänge, die Veranstaltungsübersicht der Kulturfabrik und das Hundisburger Kulturprogramm 2014.

"Der Zuspruch der Besucher ist gut. Wir sind sehr zufrieden", freut sich Astrid Seifert. "Viele Magdeburger erkundigen sich mittlerweile gezielt nach unserem Kulturangebot. Einige sind jedes Jahr wieder an unserem Stand", berichtet Astrid Seifert.

Für Aufmerksamkeit sorgten nicht zuletzt die Haldensleber Tempelritter, die am Sonntag ebenfalls vor Ort waren. "Als Verein haben wir ein enges Verhältnis zur Stadt und unterstützen sie gern", erklärt Detlef Zechelt. Zusammen mit Fokko Seeger bildete er in historischer Templer-Kluft einen echten Blickfang.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Haldensleber Volksstimme.

Bilder