Wolmirstedt (il) l Ein Unbekannter hat am Sonnabendabend in Wolmirstedt einer 46-jährigen Frau die Handtasche gestohlen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die Frau gegen 19.45 Uhr am Zentralen Platz unterwegs, als der Täter mit einem Fahrrad von hinten herangefahren kam und ihr mit Gewalt die Handtasche entriss. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht.

Der sportliche Täter fuhr laut Polizei mit einem 28er Sportfahrrad und trug eine Kurzhaarfrisur. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Jeans. Angaben zum Alter sind derzeit nicht möglich. Bei der Handtasche handelt es sich um eine größere schwarze Umhängetasche aus Leder mit geflochtenem Trageband. Die Polizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet, oder kann sonst Hinweise geben? Hinweise werden unter Telefon 03904/4780 entgegen genommen.