Wolmirstedt l Zum Jahresfest des Bodelschwingh-Hauses auf dem oberen Burghof am Sonnabend, 21. Juni, soll es eine Kreativmeile geben. Daran kann jeder mitwirken, der Spaß am Basteln, Malen oder Stricken hat. Es beteiligen sich die Bewohner des Bodelschwingh-Hauses, aber es gibt auch viel Platz für kreative Wolmirstedter. "Gebastelte Sachen, Bilder oder andere kreative Produkte können ausgestellt oder verkauft werden", teilt Susanne Knispel, Pressesprecherin des Bodelschwingh-Hauses, mit. Für eine Standgebühr von fünf Euro werden ein Stuhl sowie ein Tisch zur Verfügung gestellt.

Das Jahresfest des Bodelschwingh-Hauses wird unter dem Motto "Ein Garten voller Farben" gemeinsam mit dem Stadtfest der Stadt Wolmirstedt gefeiert. "Die Vielfältigkeit und der Gemeinschaftssinn ist das, was das Motto widerspiegelt", sagt Susanne Knispel, "ein Garten besteht im Sommer aus vielen unterschiedlichen Geschöpfen und doch bildet er eine Gemeinschaft. Es gibt so viele Teilnehmer, die das Fest bunt gestalten und nur gemeinsam und mit vereinten Kräften kann es entstehen. Deshalb hofft das Bodelschwingh-Haus Wolmirstedt auf die Hilfe vieler Bürger."

Mitmacher melden sich im Bodelschwingh-Haus unter der Telefonnummer 039201/623.