1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Auto fährt in Graben: Ein Schwerverletzter

Auto fährt in Graben: Ein Schwerverletzter

28.09.2014, 14:31

Wolmirstedt (muß) l Mit rund 1,3 Promille Alkohol ist am Sonntag ein 21-jähriger Fahrer mit seinem Auto auf der Bundesstraße 189 nahe Wolmirstedt verunglückt. Während der junge Mann mit dem Schrecken davon kam, wurde sein 26-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei gab der betrunkene Fahrer an, ein anderes Auto hätte ihn geblendet. Er verlor die Kontrolle über den Audi, kam ins Schleudern und krachte in den Straßengraben. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B 189 wurde wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen Magdeburg und Stendal für zwei Stunden voll gesperrt. Dem Fahrer wurde der Führerschein abgenommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe angeordnet.