1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Großeinsatz der Polizei in Ackendorf

EIL

Rockerbosse der Hells Angels in der Börde Großeinsatz der Polizei in Ackendorf

18.12.2014, 12:42

Ackendorf (mf) | Ein Großaufgebot von rund 300 Beamten, die teilweise mit Maschinenpistolen bewaffnet waren, haben am Donnerstagnachmittag Rockerbosse der Hells Angles aus ganz Deutschlands in Ackendorf (Hohe Börde) gefilzt. Sie trafen sich in einer ehemaligen Fabrikhalle, die von einem befreundeten Motorradklub genutzt wird. Bei dem Treffen soll es sich um ein "German Officer Meeting" gehandelt haben.

Vor dem Gebäude parkten Autos aller Klassen mit Kennzeichen aus Berlin, Frankfurt, Kiel und München. Insgesamt trafen sich zirka hundert Personen. Diese hatten sich zunächst am Morgen in Magdeburg eingefunden. Dort waren zwei Hells-Angles-Rocker in der Nähe des Haselbachplatzes festgenommen worden. Bei ihnen wurde eine größere Menge Rauschgift sichergestellt.

Insgesamt sollen sich dort rund 100 Personen getroffen haben. Es blieb aber friedlich. Verbotene Kutten trugen die Männer nicht.

In drei Fällen stellten Polizisten Pfefferspray, Messer und Quarz-Handschuhe sicher.