Farsleben (il) l Unbekannte sind am Dienstagvormittag in ein Einfamilienhaus in Farsleben eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gingen die Einbrecher brachial vor, ein festverankerter Waffenschrank wurde komplett herausgerissen und samt Inhalt mitgenommen. Nach Angaben des Hausbewohners befanden sich im Tresor eine Pistole sowie eine Armbanduhr der Marke TAG Heuer im Wert von 7000 Euro.

Aus einem weiteren Tresor wurden ebenfalls eine Pistole "Heckler & Koch", Magazine sowie mehrere Uhren entwendet. Das Diebesgut wurde in einen Pkw Daimler Benz, der in der Garage abgestellt war, verladen. Die Täter flüchteten mit dem Fahrzeug samt Diebesgut in bislang unbekannte Richtung.

Die Kripo untersuchte den Tatort auf Spuren, fotografierte die Schadensbereiche und sicherte Beweismaterial. Der Daimler sowie die Waffen wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Zudem wurde die Waffenbehörde des Landkreises über den Diebstahl der Waffen und Munition informiert.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen des Einbruchs. Wer hat am Dienstag in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr fremde Personen am Tatort oder im Nahbereich beobachtet? Hinweise nimmt die Kripo in Haldensleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.