Rogätz l Als Bäckermeister David Bahrend die Mitglieder des Rogätzer Handwerker- und Meistervereines 1885 mit einer vierstöckigen Torte - verziert mit Symbolen des Handwerks - begeisterte, war das noch nicht der Höhepunkt des 56. Handwerkerballs. Wie in jedem Jahr gab es wieder ein unterhaltsames Programm. Das gestalteten unter anderem Christian Schlüter in der Bütt, die Schwestern von Conchita Wurst und die "Muppets" mit Stargast Elton John, der mit seinem Einsatz den weißen Flügel zum Schwanken brachte. Zum Schluss schwenkten wohlbeleibte Sambatänzerinnen ihre Hüften zu den Takten wilder Trommler und sorgten so für eine ausgelassene Stimmung bei den Zuschauern.

Ricardo Della Bella, erst seit vergangenem Jahr Vereinsmitglied, stand in diesem Jahr schon mit auf der Bühne. Wie in jedem Jahr wurden der Ball und das Programm langfristig vorbereitet von Lilli Wilke, Wilhelm, Margit, Carsten und Christian Schlüter, Doreen Studte-Domagalla, Nicole Schröder, Ricardo Della Bella, Nicole Griesecke, Sven, Rolf und Uschi Winkelmann. Für den Blumenschmuck sorgte Doreen Studte-Domagalla, für das Büfett Kirstin Gäpler und für die Bewirtung Dagmar und Detlef Beier. DJ Jörg Gottsmann kümmerte sich darum, dass die Tanzfläche nicht leer wurde.