Barleben (kkl) l Zur Frauentagsfeier der Barleber Ortsgruppe der Volkssolidarität sind am Donnerstag rund 100 Frauen und Männer in die Aula der Ganztagsschule nach Barleben gekommen. Viele Gäste saßen bis in die späten Abendstunden beisammen

Die festlich geschmückte Aula in der Ganztagsschule in Barleben war bis auf den letzten Platz besetzt. Bunte Primeln auf den Tischen sorgten nicht nur für den frühlingsfrischen Anblick, sondern die Töpfchen waren gleichzeitig ein Geschenk zum Frauentag an die vielen Gäste.

Claudia Peukert, Vorsitzende der Ortsgruppe der Volkssolidarität, und Margitta Pape, Leiterin der Begegnungsstätte, waren trotz der großen "Belastung" rundum glücklich. "Erstmals organisierten die Volkssolidarität und das Mehrgenerationenzentrum die Veranstaltung gemeinsam. Und das mit großem Erfolg.