Samswegen (kkl) l Im gestreckten Galopp gehen die Mitglieder der Abteilung Pferdesport des SSV Samswegen die neue Saison an. Den Auftakt bildet traditionell das Ringreiten am 1. Mai, "wozu auch ein Geschicklichkeitsfahren, ein Führzügel-Wettbewerb sowie ein Springreiten gehört", erläutert Dirk Schröder, der sportliche Leiter. Der nächste Termin, der ansteht, ist der 6. und 7. Juni , wo wir Gastgeber für ein Spring- und Reitturnier sind." Doch das neue Jahr beginnt bei den Samsweger Reitsportlern, wie in anderen Vereinen auch, mit der Jahreshauptversammlung, wobei alle zwei Jahre die Wahl des neuen Vorstandes ansteht - auch diesmal."

Jetzt trägt Christian Bauske die Verantwortung, nachdem er das Vertrauen der Mitglieder erhalten hatte. Ihm zur Seite steht Dirk Schröder als Stellvertreter. Um die Finanzen sorgt sich Carina Baacke, Jugendwart ist Yvonne und Platzwart Nico Hagenmeier.