Barleben (vhm) l Der Partnerschaftsverein "Idol" aus Barleben hat vor wenigen Wochen sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung wurden einige Mitglieder für ihr Engagement und ihre langjährige Vereinszugehörigkeit mit einer goldenen beziehungsweise silbernen Vereinsmünze geehrt. Unter den Ausgezeichneten war auch Manuela Jordan-Schnelle. Die Barleberin war zur Hauptversammlung jedoch verhindert, und so konnte Vereinsvorsitzende Petra Görs ihr den besonderen Taler nicht überreichen. Das holte sie nun nach. Am Mittwoch überbrachte sie ihr die silberfarbene Vereinsmünze. Manuela Jordan-Schnelle war ebenfalls Gründungsmitglied des Barleber Idol-Vereins und freute sich sichtlich über die Auszeichnung. Jetzt muss nur noch ein passender Platz für den Taler gefunden werden.