1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Geburtstag und goldene Hochzeit direkt hintereinander

Geburtstag und goldene Hochzeit direkt hintereinander

07.05.2015, 15:19

Barleben (as) l Vor 50 Jahren haben sich der heute 74-jährige Klaus-Dieter und die 68-jährige Eva-Maria Sanftenberg das Ja-Wort gegeben. Die goldene Hochzeit haben sie am Donnerstag, 7. Mai, gemeinsam mit ihren Nachbarn gefeiert. Auch Ortsbürgermeister Frank Nase kam vorbei um dem Ehepaar zu gratulieren.

Zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit waren Klaus-Dieter und Eva-Maria Sanftenberg bereits seit zwei Jahren zusammen. Nur einen Tag nach Eva-Maria Sanftenbergs 18. Geburtstag läuteten dann auch schon die Hochzeitsglocken.

Ein Geheimnis für das lange, glückliche Zusammenleben gebe es nicht, so die Barleberin. "Wir haben uns geliebt und lieben uns immer noch", erzählt sie. "Natürlich muss jeder mal zurückstecken, man geht gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens", führt sie weiter aus.