1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleber laufen zum 250. Mal für die Gesundheit

Barleber laufen zum 250. Mal für die Gesundheit

26.05.2015, 13:37

Barleben (vhm) l Unter dem Motto "3000 Schritte für die Gesundheit" laufen mehrere Barleber jeden Mittwoch quer durch den Ort. In der vergangenen Woche fand der sogenannte "Apothekenlauf" nun zum 250.Mal statt.

Der Ententeich ist Ziel des 250. Apothekenlaufes

"Mit mir liefen noch zwölf Barleber durch unseren wunderschönen Ort. Auf dem Plan stand diesmal die Gegend um den Ententeich. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns", resümierte Roswitha Kus. Sie organisiert das wöchentliche Treffen und erklärt: "Seit dem 23. September 2009 finden sich jeden Mittwoch an der Apotheke auf dem Breitenweg interessierte Läufer ein, um 3000 Schritte für die Gesundheit zu laufen."

Wer sich der Gruppe anschließen möchte, kommt mittwochs um 14 Uhr in den Breiteweg.